VORANKÜNDIGUNG! PLÄTZE SICHERN!

Gerne setzen wir sie auf unsere Interessentenliste und werden sie rechtzeitig über den Kursbeginn informieren.

MUT  ZUR  TRENNUNG!

Zertifizierter Schlussmacher? Interesse? Lust auf dieses Seminar?

„Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei Parship. Ich parshippe jetzt.“

So die vollmundige Aussage der gleichnamigen Vermittlungsagentur.

Und alle wie viele Minuten trennen sich Paare ? Oder müsste man vielmehr fragen, alle wie viele Sekunden?

Die Alltagserfahrung lehrt: Trennungen sind schmerzhaft, aber mindestens genauso häufig wie verlieben. Viele sind damit komplett überfordert, denn, ob wir es uns nun eingestehen wollen oder nicht, überfordert ist das neue Normal. Der Tribut an Digitalisierung, Diversität und Auflösungen gewohnter gesellschaftlicher Strukturen. Wer mit einer partnerschaftlichen Trennung überfordert ist, zeigt keine charakterliche Schwäche, sondern einen völlig normalen Hilfebedarf. Jetzt schlägt die Stunde des Schlussmachers.

Als 2013 der Film „Schlussmacher“ mit Matthias Schweighöfer in die Kinos kam, gab es den Beruf des Schlussmachers schon seit über 10 Jahren. Neben Tatortreiniger gilt er als einer der 10 schrägsten Berufe. Doch er ist keine Realsatire, wie man bei oberflächlicher Betrachtung vermuten könnte. Tatsächlich ist der Bedarf an Schlussmachern mindestens genauso groß wie der an Partnervermittlungsagenturen. Denn wenn eine verkorkste Beziehung in die Brüche geht, reagiert oft zumindest einer der Partner mit heftiger, teilweise mit tätlicher Aggressivität, emotionaler Erpressung, Suizid und / oder Androhung von Suizid, Stalking oder Telefonterror, anwaltlicher bzw. juristischer Auseinandersetzung, und, und, und. Viele haben für so etwas weder Zeit, Energie noch Nerven. Sie sind dankbar, dass es für so etwas den professionellen Beziehungsbeender gibt.

Deswegen bieten wir im 2-tägigen Präsenzseminar die Fortbildung zum Schlussmacher an. Inhaltliche Schwerpunkte werden sein:

  • Akzentuierte Persönlichkeiten und Persönlichkeitsstörungen und die jeweilige Konsequenz auf die Beziehungsdynamik
  • Was ist eine toxische Beziehung?
  • Professioneller Umgang mit Aggression und Gewalt
  • Professionelles Umgehen mit negativen Gefühlsäußerungen und exzessivem Jammern
  • Erkennen von Suizidalität
  • Aufzeigen von neuen Perspektiven
  • Grundzüge der empathischen Gesprächsführung

Und, ganz wichtig, ist die Beziehung wirklich beendet oder gibt es Hinweise, dass die partnerschaftliche Krise doch noch überwunden werden kann?

Dies erfahren Schlussmacher in ca. 25 % ihrer Aufträge.

Abgerundet wird unser Programm durch Rollenspiele mit fachlicher Supervision und anschließender Analyse.

Außerdem erhalten Sie ein Zertifikat für die Qualifikation “ Schlussmacher“!

Teilnehmerzahl: 10

Uhrzeit: 10:00 – 17:00 Uhr

Start-Termin: folgt

Kosten: 225,00 € inkl. Skript, Gebäck und Getränke

 

Hallo mein Name ist Andreas Wilms.

52 Jahre jung und seit mehr als 27 Jahren beruflich mit der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine verbunden im IT Sektor (connected). 

Seit nun mehr als 10 Jahren unterstütze ich Menschen in ihrer Kommunikation mit sich selbst und in deren privaten und beruflichen Beziehungen um sich selbst zu erkennen,

zu erleben, sich zu entwickeln. 

Hinhören, Lebens-, Bewusstseins- und Achtsamskeitsentwicklung sind meine Werkzeuge die ich mit Dir teile, wenn Du Entwicklung und Erkenntnisse über Dein Leben erfahren willst. 

Wir freuen uns über Eure Anmeldung 🙂

http://www.villa-salutis.de/anmeldung/