Jetzt bestellen!

Endlich da!

Burkhard Voß
Psychopharmaka und Drogen
Fakten und Mythen in Frage und Antwort

Verändern Psychopharmaka die Persönlichkeit? Machen Antidepressiva dick? Was haben Antidepressiva und Raketentreibstoff gemeinsam? Wird Cannabis demnächst ein Psychopharmakon? Und helfen Heilpflanzen wie Lavendel gegen Angst? Dieses Buch ist ein Fundus an Fakten rund um psychoaktive Substanzen. Über 100 Fragen und Antworten schildern allgemeinverständlich den „Siegeszug“ der Psychopharmaka und anderer Substanzen, erläutern Wirkungsweisen und historische Entwicklungen, Risiken und Abwege, garniert mit Anekdoten, Kontroversen und fesselnden Details. Nie wurde fundiertes psychopharmakologisches Grundwissen unterhaltsamer vermittelt.

Autorenportrait:

Dr. med. Burkhard Voß ist Neurologe, Psychiater und ist für die ärztliche Leitung der Villa Salutis Heilpraktikerschule zuständig.

Zielgruppen:

Studierende der Medizin und ( klinischen) Psychologie, Praktiker aller Facharztrichtungen , Heilpraktiker, interessierte Laien, Patienten und deren Angehörige.

Sobald das Buch “ Psychopharmaka und Drogen“ erschienen ist, werden in der Villa Salutis Vorlesungstermine stattfinden. Ja, das muß wohl auch verschoben werden.

Dr. Voß freut sich dann, viele eurer Fragen beantworten zu dürfen.