Am 25. und 26. März 2017 findet unser Seminar der Differentialdiagnostik statt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Wir freuen uns auf Eure Anmeldung ?

Differentialdiagnostik:
Differentialdiagnosen (auf Befundschreiben abgekürzt DD) sind Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen, die mittels Differentialdiagnostik voneinander abgegrenzt werden müssen, um zur richtigen Diagnose zu gelangen. Dabei müssen alle Krankheiten, bei denen die gleichen o. gleichartige Symptome bekannt sind, überprüft werden. Der Vorgang endet, wenn nur noch eine Diagnose in Frage kommt. So haben z. Bsp. 3 als Ursache wahrscheinliche Erkrankungen ( DD ) die gleichen Symptome, nur bei einer davon ist ein bestimmter Laborwert erhöht. Die laborchemische Bestimmung wäre somit die DD mit dem Ziel, die richtige Diagnose zu finden.
Unterrichtseinheiten: 18
Kosten: 150€

Anna Strathaus, HP